Wir kriegen die Kuh vom Eis

 

Werdegang: Medien, Werbung, Journalismus

Barbara Ward, 36 Jahre, hat mit „Fit für Content Marketing“ jüngst ihr drittes Fachbuch veröffentlicht. Die gelernte Werbekauffrau, studierte Medienwissenschaftlerin und Journalistin hat sich schon früh auf Online-Kommunikation spezialisiert. Als Referentin arbeitete sie einige Jahre im englischsprachigen Ausland. Dort nutzte sie soziale Netzwerke als Kampagneninstrument zu Zeiten, in denen Facebook noch in den Kinderschuhen steckte. Später war sie Chefin vom Dienst eines Online-Magazins. Sie twittert und postet professionell seit 2006, und das sogar aus steckengebliebenen Aufzügen.
Aktuell schreibt sie für Verlage, Print- und Online-Medien und ist als Autorin für verschiedene deutsche Content Marketing-Projekte tätig. In diesem Rahmen betreut sie nach wie vor die Social Media-Redaktionen von Unternehmen aus B2B und B2C. Ihre Expertise gibt sie als Dozentin und Seminarleiterin weiter, und steht Kommunikationsagenturen als Beraterin zur Seite.


Ausbildung: Einmal um die Welt - real und virtuell
Das erste Rüstzeug für die Textarbeit erwarb Barbara Ward in einer werbefachlichen Ausbildung. Anschließend absolvierte sie in Köln, Sydney und Zaragoza ein Magisterstudium in den Fächern Medienkulturwissenschaft, Politologie und Ethnologie.
Parallel dazu belegte sie im Rahmen der Begabtenförderung der Friedrich-Ebert-Stiftung Fachseminare an der JournalistenAkademie in Bonn und der Journalistenschule Ruhr. Es folgte die freie Mitarbeit beim Westdeutschen Rundfunk, sowie einige Hospitanzen bei der Deutschen Welle in Berlin und beim Nachrichtensender Phoenix. Später ergänzte sie ihre praktischen Erfahrungen mit einem Journalismus-Studium an der Freien Journalistenschule in Berlin.

 

Wir kriegen die Kuh vom Eis

 

Werdegang: Medien, Werbung, Journalismus

Barbara Ward, 36 Jahre, hat mit „Fit für Content Marketing“ jüngst ihr drittes Fachbuch veröffentlicht. Die gelernte Werbekauffrau, studierte Medienwissenschaftlerin und Journalistin hat sich schon früh auf Online-Kommunikation spezialisiert. Als Referentin arbeitete sie einige Jahre im englischsprachigen Ausland. Dort nutzte sie soziale Netzwerke als Kampagneninstrument zu Zeiten, in denen Facebook noch in den Kinderschuhen steckte. Später war sie Chefin vom Dienst eines Online-Magazins. Sie twittert und postet professionell seit 2006, und das sogar aus steckengebliebenen Aufzügen.
Aktuell schreibt sie für Verlage, Print- und Online-Medien und ist als Autorin für verschiedene deutsche Content Marketing-Projekte tätig. In diesem Rahmen betreut sie nach wie vor die Social Media-Redaktionen von Unternehmen aus B2B und B2C. Ihre Expertise gibt sie als Dozentin und Seminarleiterin weiter, und steht Kommunikationsagenturen als Beraterin zur Seite.


Ausbildung: Einmal um die Welt - real und virtuell
Das erste Rüstzeug für die Textarbeit erwarb Barbara Ward in einer werbefachlichen Ausbildung. Anschließend absolvierte sie in Köln, Sydney und Zaragoza ein Magisterstudium in den Fächern Medienkulturwissenschaft, Politologie und Ethnologie.
Parallel dazu belegte sie im Rahmen der Begabtenförderung der Friedrich-Ebert-Stiftung Fachseminare an der JournalistenAkademie in Bonn und der Journalistenschule Ruhr. Es folgte die freie Mitarbeit beim Westdeutschen Rundfunk, sowie einige Hospitanzen bei der Deutschen Welle in Berlin und beim Nachrichtensender Phoenix. Später ergänzte sie ihre praktischen Erfahrungen mit einem Journalismus-Studium an der Freien Journalistenschule in Berlin.

 

Barbara Ward

Wortakrobatin

 

  • Home

  • Profil

  • Text & Redaktion

    • Online-Content
    • Unternehmenskommunikation
    • Social Media Marketing
  • Bücher

    • Corporate Books
    • Inseltrip Curacao
    • Fit für Content Marketing
  • Seminare

    • Seminarthemen
    • Inhouse Seminare
    • Termine
  • Referenzen

  • More

    Use tab to navigate through the menu items.
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
    Info/Anmeldung <<<
     

    Aktuelle Termin-Übersicht

    ​

    01.07.021 Wie gehe ich mit negativem Feedback um?, online

    02.07.2021, Content Marketing in Forschund & Wissenschaft, online

    06.09.20201: Einführung ins Online Schreiben, online

    09./10.09.2021: Schreiben für Social Media, Berlin

    13.09.2021: Social Media-Texttraining online

    15./16.09.2021: Content Marketing, online

    16.09.2021: Corporate Blogging, online

    08.10.2021: Twitter in der Unternehmenskommunikation, online

    12.10.2021: Bilder & Grafiken für Social Media, online

    19./20.10.2021: Bilder & Grafiken für Social Media, online

    27.10.2021: Wirkungsvoll schreiben: Texte für Webseiten erstellen, online

    05.11.2021: Twitter in der Unternehmenskommunikation, online

    18.11.2021: Content Marketing – Was ist das?, online

    6./7.12.2021: Schreiben für Social Media, Berlin

    08.12.2021: Corporate Blogging, online

    © Barbara Ward

    Content | Journalismus | Seminare

    Reichspräsidentenstr. 4, 45470 Mülheim a. d. Ruhr

    Telefon: +49 (0)208 385 629 20

    Mail:  info[ett]barbaraward.de

    Impressum

    Datenschutz

    Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!

    • facebook.png
    • twitter.png
    • xing.png
    • kressreport.png