Leitfaden

„Fit für Content Marketing“

Meine Praxiserfahrung habe ich in einem kompakten Leitfaden gesammelt. Das Buch „Fit für Content Marketing“ ist seit 2015 im Handel erhältlich.

 

Content-Marketing

 

Was ist Content-Marketing?

Ein australisches Nahverkehrsunternehmen ließ bunte Cartoon-Figuren in einem morbiden Video reihenweise sterben. Millionen Menschen liebten das Video. Und das sollte Marketing sein? Aber klar – Content Marketing!

 

Das Unternehmen – Melbourne Metro – ist zum vielzitierten Paradebeispiele in Sachen Content Marketing geworden. Für viele eine Revolution der Werbung, für die anderen alter Wein in neuen Schläuchen. Egal, wem man sich anschließt, es hat sich einiges getan: Ging es früher einzig und allein um das Produkt, stehen im Content Marketing Themen und Interessen im Zentrum. Kunden wollen informiert und unterhalten werden. Leere Botschaften sind längst passé.

 

Aufgabenfelder:

Ich bin bereits seit 2009 in verschiedenen Content Marketing Projekten aktiv. Als Redakteurin durfte ich einige deutsche Best Practice-Beispiele mit aus der Taufe heben. Mein Fokus liegt dabei auf einer praxisorientierten Planung und effektiven Umsetzung. Ich entwickle mit Ihnen einen Content-Hub und unterstütze Sie in der Themenfindung. Gleichzeitig setze ich als Autorin Ihre Artikel um. Ein bisschen Hornhaut an den Fingerkuppen hat schließlich noch niemandem geschadet.

 

 

Arbeitsproben:

© Barbara Ward

Content | Journalismus | Seminare

Benrather Schloßallee 63, 40597 Düsseldorf

Tel:  49 (0)211 1744 1019

Mail:  info[ett]barbaraward.de

Impressum

Datenschutz

  • facebook.png
  • twitter.png
  • xing.png
  • kressreport.png