Bücher: Antworten statt noch mehr Fragen

 

Wenn sich eine Online-Redakteurin an das Traditionsmedium Buch wagt, hat das eine gewisse Ironie. Und tatsächlich habe ich mich anfangs wie auf einer Zeitreise gefühlt. Aber warum nicht? Schließlich betrachte ich Print- und Onlinemedien eher als gutes Team statt Konkurrenten.

 

Meine Fachbücher drehen sich inhaltlich um Online-Kommunikation. Hier bündele ich meine Erfahrung aus dem Netzalltag. Wichtig ist mir, konkrete Informationen und anwendbare Hinweise zu geben. Meine Leser sollen nach der Lektüre wissen, was zu tun ist, und sich mit Tatendrang ans Werk machen.

 

Auch mein heimlicher Liebling - die Reise-Themen - finden nach wie vor eher in Printmedien statt. Im November 2015 kam mein erster Reiseführer für die Verlagsgruppe Reise Know-How auf den Markt.

 

Auf den Kunden zugeschnittene Corporate-Books

Auf Anfrage erstelle ich außerdem Corporate Books. Schließlich haben Bücher in Zeiten der kurzen und schnellen Information wieder deutlich an Glaubwürdigkeit und vor allem Wertigkeit gewonnen. Damit sind moderne Corporate Books eine ideale Ergänzung einer Content Marketing Strategie.

Fit für Content Marketing
Fit für Content Marketing

Content Marketing ist längst kein Trend mehr, sondern ein zeitgemäßes Kommunikationsinstrument. Immer mehr Unternehmen überzeugen Ihre Kunden mit guten Inhalten anstatt mit leeren Werbebotschaften. Schließlich hat sich einiges getan: Ging es früher einzig und allein um das Produkt, stehen im Content Marketing Themen und Interessen im Zentrum.

press to zoom
iKnow Social Media Marketing.jpg
iKnow Social Media Marketing.jpg

Dieser unterhaltsame Ratgeber begleitet Sie durch die Welt von Facebook, Twitter & Co. und zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Social Networks effizient und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können - denn noch nie war es so leicht und günstig, seine Angebote Millionen potenzieller Kunden vorzustellen und mit diesen in direkten Dialog zu treten!

press to zoom
iKnow Twitter
iKnow Twitter

Fast jeder hat schon einmal von Twitter gehört, aber kaum jemand zwitschert mit. Kein Wunder: Nutzen und Faszination des Social Networks erschließen sich nicht auf den ersten Blick und Ratgeber sind Mangelware. Aber damit ist jetzt Schluss: iKnow Twitter ermöglicht den lockeren Einstieg in das 140-Zeichen-Universum.

press to zoom
Inseltrip Curaçao
Inseltrip Curaçao

Die Karibikinsel nördlich vom Kontinent Südamerika verkörpert als eine der ehemaligen Insel der Niederländischen Antillen fast schon das Paradies: wunderschöne Strände und karibische Landschaften machen den Besuch zu einem Erlebnis. Was gibt es zu entdecken?

press to zoom