top of page

 

Bücher: Antworten statt noch mehr Fragen

 

Wenn sich eine Online-Redakteurin an das Traditionsmedium Buch wagt, hat das eine gewisse Ironie. Und tatsächlich habe ich mich anfangs wie auf einer Zeitreise gefühlt. Aber warum nicht? Schließlich betrachte ich Print- und Onlinemedien eher als gutes Team statt Konkurrenten.

 

Meine Fachbücher drehen sich inhaltlich um Online-Kommunikation. Hier bündele ich meine Erfahrung aus dem Netzalltag. Wichtig ist mir, konkrete Informationen und anwendbare Hinweise zu geben. Meine Leser sollen nach der Lektüre wissen, was zu tun ist, und sich mit Tatendrang ans Werk machen.

 

Auch mein heimlicher Liebling - die Reise-Themen - finden nach wie vor eher in Printmedien statt. Im November 2015 kam mein erster Reiseführer für die Verlagsgruppe Reise Know-How auf den Markt.

 

Auf den Kunden zugeschnittene Corporate-Books

Auf Anfrage erstelle ich außerdem Corporate Books. Schließlich haben Bücher in Zeiten der kurzen und schnellen Information wieder deutlich an Glaubwürdigkeit und vor allem Wertigkeit gewonnen. Damit sind moderne Corporate Books eine ideale Ergänzung einer Content Marketing Strategie.

bottom of page